Die Soulboatpartys sind durch die ehemaligen Diskjockeys Chris Kaufmann und Lutz Passow begründet worden. Von1987-1995 waren beide in folgenden Diskotheken als Diskjockeys tätig:

Chris: Joe am Wedding, Joe am Kudamm, Chari-Vari, Pasha Cool Club, Landhaus Dallgow, Treffpunkt Buchholz

Lutz: Root 66, Joe am Wedding, Joe am Kudamm.

Nachdem die Joe Gastronomien ihren Betrieb einstellten, fragten uns viele Gäste wohin Sie den nun gehen sollten. Zwischenzeitlich hatte dann auch die Eierschale ihren Betrieb eingestellt. Hieraus entstand die Idee kleine private Partys zu organisieren. Als besonderes Flair mieteten wir uns am 31.08.1996 die MS Deutschland. Die Party wurde ein Riesenerfolg und am 28.06.1997 auf der MS Berlin wiederholt. Inzwischen könnt ihr Anhand der Bildergalerie erkennen, wie viele schöne Partys wir bereits durchgeführt haben.

Die Partys haben keinen kommerziellen Hintergrund, sondern sind reine Privatveranstaltungen mit eingeladenen Gästen. Ziel ist es lediglich die Kosten zu decken, was leider nicht immer gelingt

Zum Glück sind wir allerdings durch unsere richtigen Jobs als Vertriebsingenieur und Unternehmensberater in der Lage diese Thema relativ gelassen zu sehen. Wichtig für uns ist, dass Ihr und Wir viel Spass haben.